Unsere Kirchenvorstehenden

Sonja Alfrink

Sie finden mich im Empfang des Pfarramtes. Hier bin ich für die Vorberei- tungen unserer Jubelkonfirmationen verantwortlich und helfe bei Bedarf beim Tagesgeschäft aus. Als Koordinatorin unserer Veranstaltungsreihe „Cultur im Contakt“ suche ich gemeinsam mit meinem Team die Künstler aus und manage organisatorische Angelegenheiten. Des Weiteren bin ich Diakonie- beauftragte und Stellvertreterin unserer Gemeinde in der Dekanatssynode. 


Anette Hanhaußen

Seit Januar 2015 bin ich nun im Kirchenvorstand. Mir gefällt, wieviele unterschiedliche Betätigungsfelder die Kirche anbietet. Deshalb bin ich im Finanzausschuss und beteilige mich an dem Kunstprojekt 12 Worte/12 Orte.


Gabi Ketteler  
 

Ich engagiere mich im Partnerschaftsausschuss der Dekanate Chimala, Tansania - Coburg (Chico) so wie als Stellvertreterin im Ausschuss des Erwachsenenbildungswerks (ebw). 


Felix Leyde

Rechtsanwalt (Kanzlei v. Pezold, Frhr. v. Imhoff & Leyde), verheiratet, 3 Kinder, Mitglied der Kantorei St. Moriz. 

Da Musik in meinem Leben eine große Rolle spielt, liegt mir für St. Moriz auch künftig gute und vielseitige Kirchenmusik für Groß und Klein sehr am Herzen, schließlich ist sie es, die auch heute noch oft für ein "volles Haus" sorgt. 


Uschi Prodinger

In Coburg`s Innenstadt aufgewachsen gehört die Morizkirche von Kindheit an zu meinem Leben. Seit 2006 bin ich Mitglied im KV. 

Wichtig ist mir ein lebendiges Gemeindeleben, das sowohl den jüngeren als auch den älteren Menschen gerecht wird. 
Als Grundschullehrerin, Mutter von vier Kindern und Oma von sechs Enkeln liegen mir unsere jüngsten Menschen besonders am Herzen. So mache ich mit Freude im Kindergottesdienstteam mit. 
Große Bereicherung erfahre ich auch durch die Mitarbeit im Weltgebetstagsteam. 
In der Adventszeit freue ich mich über jede Zusage für die aktive Teilnahme an unserem lebenden Adventskalender der Kirchengemeinden St.Moriz und Heiligkreuz. 

Thomas Radermacher

 

Meine Schwerpunkte im Kirchenvorstand sind die Finanzen. Am Herzen liegen mir auch die Förderung der Jugendarbeit, die Kulturveranstaltungen und die Begleitung unserer Gottesdienste. Außerdem vertrete ich unsere Gemeinde in der Gesamtkirchenverwaltung und in der Evangelischen Bürgerstiftung. Im Januar 2017 wurde ich zum stv. Vertrauensmann gewählt.


Silvia Reiter

Ich bin verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Söhnen. Seit vielen Jahren singe ich in Kantorei und Bachchor, außerdem kümmere ich mich um die Organisation rund um die Bachchorkonzerte.


Dr. Ortrun Stenglein-Gröschel

Seit 2000 bin ich bereits im KV St. Moriz. Ich stehe für die Förderung der Kirchenmusik und inhaltsvolle Gottesdienste.


Dr. Dorothea Thieme MHBA

Seit Juni 2016 bin ich im Kirchenvorstand St. Moriz und seit Januar 2017 Stellvertreterin unserer Gemeinde in der Dekanatssynode. Ich bin verheiratet und habe 3 Töchter. Als Christ ist mir die Verkündigung des Evangeliums sehr wichtig und deshalb begleite ich sehr gerne unsere Gottesdienste.   


Martin Umlauff

Mit meiner Frau Aischa Abuleed bin ich seit 2002 im Coburger Bachchor aktiv und seit 2006 im Kirchenvorstand St. Moriz. Mein besonderes Interesse gilt der Kirchenmusik. Verbindet sie doch Menschen auf eine besonders schöne Weise.

Unsere drei Töchter lassen uns am Gemeindeleben im aus verschiedenen Perspektiven teilnehmen.


Claus Wank

Seit 2012 gehöre ich dem KV St. Moriz an. Ich bin der Umweltbeauftragte unserer Gemeinde und kümmere mich um die Homepage von St. Moriz. 


Kerstin Zimmer

Vertrauensfrau

Seit 2010 gehöre ich dem Kirchenvorstand St.Moriz an. Ich bin als Lektorin tätig, unterstütze die Planung des Krippenspiels und organisiere im Festausschuss alle Feierlichkeiten der Gemeinde. Im Januar 2017 wurde ich zur Vertrauensfrau gewählt.