St. Moriz entdecken!

Bild des Kreuzes im Chorraum der Morizkirche
Bildrechte Pfarrei unter der Veste

Öffentliche Kirchenführung

Kennen Sie Nikolaus Bergner? Er hat das Epitaph zur Erinnerung an Johann Friedrich den Mittleren und seine Familie erschaffen und sich gleich selbst mit abgebildet. Wissen Sie, wie viele Orgelpfeiffen die Schuke-Orgel zählt? Oder welche Bedeutung unser Altar, das jüngste Kunstwerk, hat? All dies können Sie bei einer unserer Kurzführungen erfahren. In den Sommermonaten führen Sie ab dem 27.04.2024 jeden Samstag um 11.30 Uhr ca. eine halbe Stunde kundige Kirchenführer und Kirchenführerinnen durch St. Moriz und erzählen Theologie und Geschichte dieser Kirche. Diese Kirchenführungen sind kostenfrei; Treffpunkt ist vor der Lutherbüste.

Sie wollen sich St. Moriz etwas genauer ansehen? Oder Sie planen mit einer Gruppe einen Ausflug nach Coburg und in die Morizkirche? Buchen Sie kostenfrei einen Kirchenführer oder eine Kirchenführerin zu einem bestimmten Termin. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihren individuellen Vorstellungen. Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt zum Pfarramt St. Moriz